Schul- und Hochschulformen des IB

Allgemeinbildende Schulen

In das Angebot der allgemeinbildenden Schulen fällt die kooperative, reformpädagogische Gesamtschule Stella in Neubrandenburg. Diese arbeitet nach den reformpädagogischen Ansätzen von Montessori und bietet mit einer Grundschule, einer Sekundarstufe und der gymnasialen Oberstufe, ergänzt durch einen Hort von der ersten Klasse an, aufeinander aufbauende Schulstufen, die bis zur allgemeinen Hochschulreife führen.

Die IB Realschule in Asperg in Baden-Württemberg ermöglicht als gebundene Ganztagsschule mit den Jahrgangsstufen fünf bis zehn und vielen arbeitsweltbezogenen Inhalten den mittleren Bildungsabschluss.

Die Oberschule in Neuenhagen in Brandenburg mit den Jahrgangsstufen sieben bis zehn stellt die systematische Berufsweg- und Lebensplanung sowie die Vorbereitung auf das Arbeitsleben in den Mittelpunkt.

Prüfen Sie mit unserer Standortsuche, ob sich eine der drei allgemeinbildenden Schulen des IB in Ihrer Nähe befindet:

Standortliste öffnen