Schul- und Hochschulformen des IB

Medizinische Akademie

Seit über 40 Jahren bietet die Medizinische Akademie an 17 Standorten und 34 Schulen in ganz Deutschland ein breites Spektrum an Schulen, Ausbildungen und begleitenden Studienprogrammen in den Bereichen Gesundheit und Soziales an.

An der Medizinische Akademie erhalten Sie zukunftsweisende Ausbildungen in den therapeutischen Berufen Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie. In den sozialen Berufen bieten wir Ihnen Ausbildungen den Bereichen Kinderpflege, Sozialassistenz, Sozialpädagogik Erzieher*in, Arbeitserziehung und Heilerziehungspflege an. In den Pflegeberufen gibt es Angebote in Bereichen Kranken- und Altenpflegehilfe, Pflegefachkraft und Operationstechnische Assistenz.

Diese Berufe werden teilweise auch als ausbildungsbegleitendes Studium angeboten.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Medizinischen Akademie:
zur Medizinischen Akademie

Auch auf unserer Standortliste finden Sie die Schulen der Medizinischen Akademie in Ihrer Nähe:
Standortliste öffnen