Neue Angebote der IB-Schulen

Neuigkeiten zur Weiterentwicklung der IB-Schulen

IB Böblingen:
Die Vergrößerung unserer Schule geht voran. Im Juni 2023 konnten wir endlich mit den Bauarbeiten unserer neuen Grundschule beginnen. Das Grundschulgebäude entsteht direkt neben dem Gebäude unserer Beruflichen Schulen und gegenüber des Spielplatzes am Flugfeld.

IB Berufliche Schule Ulm:
Schulen für Demokratie und Vielfalt - Mitmachaktion an den IB Beruflichen Schulen am 6. Juni 2024. #ichstehauf auch die Schüler*innen der IB

Die Berufliche Schule Neuenhagen wird zur ChangeWriters-Schule! Für mehr Infos hier klicken.

Diversity-Tag:
Auch IB Schulen beteiligen sich! Am Deutschen Diversity-Tag (DDT), der von der Charta der Vielfalt ins Leben gerufen wurde, rücken jedes Jahr die Bedeutung einer inklusiven Kultur und Vielfalt in der Arbeitswelt in den Fokus der Öffentlichkeit und der Organisationen. Auch die IB Schulen in Vaihingen und Stuttgart beteiligen sich an diesem wichtigen Tag.

Böblingen:
Die Ausbildung zum*r Hair & Beauty Artist*in unseres Partners „La Biostetique“ findet jetzt an den Beruflichen Schulen in Böblingen statt.

IB Schule Tübingen:
Jährlich findet an unserer Fachschule für Jugend- und Heimerzieher*innen eine Theaterwoche statt. Dieses Jahr haben unsere Schüler*innen anhand von drei Begriffen „verzerrte Welt“, „Gewalt“ und „mein verrückter Wunsch“ ein tolles Theaterstück präsentiert. Weitere Informationen zum Theaterprojekt „Der magische Wechsel“ hier öffnen.

IB Schule Tübingen:
Herzlichen Glückwunsch! Zwei Landespreise, davon eine Nominierung zum Bundespreis und vier Ortspreise! Das war das Ergebnis unserer 12. Klasse des Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums! Über mehrere Wochen, als Projekt eingebunden in den Unterricht, hatte sich die Klasse Gedanken zu dem Themenkomplex Europa-„(un)limited“ gemacht. Das war das Motto des diesjährigen Europäischen Wettbewerbs, an welchem 70.000 Schüler*innen bundesweit teilnahmen.