Neue Angebote der IB-Schulen

Neuigkeiten zur Weiterentwicklung der IB-Schulen

Die IB Hochschule für Gesundheit und Soziales startet zum Herbstsemester den Bachelor- und Master-Studiengang Digital Health

In Böblingen plant der IB Süd die Eröffnung einer Grundschule zum Schuljahr 2023/24.

Seit dem Schuljahr 2022/23 bietet die Carlo Schmid Schule in Mannheim den Bildungsgang Jugend- und Heimerzieher*in an.

Die Beruflichen Schulen des IB Süd planen, die Sozialpädagogische Assistenz sowie die praxisintegrierte Ausbildung für Erzieher*innen zu implementieren.

Vorbereitungsklassen, sogenannte "Willkommensklassen", sind aufgrund der derzeitigen Situation von geflüchteten Kindern aus der Ukraine bundesweit geplant. An folgenden Standorten werden ab September 2022 Willkommensklassen bzw. VABO - Klassen angeboten: Stuttgart-Vaihingen, Esslingen, Ehingen, Böblingen.

Die IB Berufliche Schule Waiblingen bietet seit dem letzten Schuljahr 2021/22 die allgemeine Hochschulreife im Agrarwissenschaftlichen Gymnasium an.

Das Bildungszentrum bunta in Rostock bietet die neue Ausbildung als Pflegefachfrau*Pflegefachmann an.