Schul- und Hochschulformen des IB

IB Hochschule für Gesundheit und Soziales

Die IB Hochschule für Gesundheit und Soziales ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule mit Hauptsitz in Berlin und weiteren Studienzentren in Hamburg, Köln, München und Stuttgart. Als Hochschule des IB bietet sie Studiengänge und wissenschaftliche Weiterbildungen in den Gesundheits- und Sozialwissenschaften an.

Durch verschiedene Studienformen – Vollzeit, ausbildungs- oder berufsbegleitend – fördert sie die Durchlässigkeit zwischen der beruflichen und hochschulischen Bildung und setzt sich aktiv für die Akademisierung der Gesundheitsfachberufe ein.

Hier finden Sie weitere Informationen zur IB Hochschule und Ihren Studienzentren:
 zur IB Hochschule Aktuelle Studiengänge: Gesundheit und Soziales

Auch auf unserer Standortliste finden Sie die IB Hochschule:
Standortliste öffnen

Hochschule für Management und Wirtschaft

Als staatlich anerkannte private Hochschule bietet die Hochschule für Management und Wirtschaft (HdWM) in Mannheim ein vielfältiges Studien- und Weiterbildungsangebot in den Bereichen Wirtschaft und Management an.

Der Internationale Bund (IB) als Mehrheitsgesellschafter unserer Wirtschaftshochschule leistet seit Jahren einen wertvollen Beitrag zur Gestaltung des Bildungsmarkts.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Hochschule für Management und Wirtschaft (HdWM):

zur Hochschule für Management und Wirtschaft (HdWM)

Auch auf unserer Standortliste finden Sie die Hochschule für Management und Wirtschaft (HdWM):
Standortliste öffnen

Mail-Programm öffnen (sofern konfiguriert) oder E-Mail-Adresse anzeigen